Für Unternehmer

ELEVATOR PITCH Beispiel

Vorlage auf Deutsch als PDF

Überwinde die Kaufwiderstände deiner Kunden in 60 Sekunden

Wie baue ich Respekt auf?

--> Lies Schritt Nr. 1.

Wie überzeuge ich, dass meine Lösung funktioniert?

--> Wende Schritt Nr. 3 an.

Wie verpacke ich die Benefits meines Produkts?

--> Schritt Nr. 4 zeigt es dir.

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"Hallo, Polizei?"

"Ich höre."

"Hier ist ein Elefant in meinem Porzellanladen!"

"Und?"

"Was soll ich tun?"

"Ist doch klar! Bingen Sie ihm Pirouetten bei."

Ein Unternehmer mit einem schlechten Elevator Pitch ist wie ein Elefant im Porzellanladen.

Jeder Schritt, ein Scherbenhaufen:

  • Podcast-Auftritte
  • Über-Mich-Seite
  • LinkedIn-Profil
  • Netzwerk-Events
  • Kennenlerngespräche

Warum?

Weil ein verwirrter Geist nicht kauft.

Und wenn du die Kunden mit deinem Pitch nicht abholt, sind sie weg - zur Konkurrenz.

Dein Angebot noch mehr zu erklären, macht es nur noch schlimmer.

Nicht weil es dir an Selbstvertrauen, Expertise oder Wortgewandtheit mangelt, sondern weil dir nur das letzte kleine Puzzlestück zum Erfolg fehlt:

Das Wissen über Kaufwiderstände.

Sie sind mentale Türsteher - die private Security unserer Geldbörse.

Und du kannst die Kaufwiderstände deiner Kunden schneller überwinden, als du denkst.

Kunden lieben diese Elevator-Pitch-Formel.

Kaufwiderstände poppen in unseren Köpfen in einer gut erforschten Reihenfolge auf.

Deshalb besteht ein verkaufsstarker Elevator Pitch aus fünf Schritten.

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung teile ich aber nur mit meinen Abonnenten.

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Auf einem One-Pager als PDF.

BONUS: Mit einem Beispiel.

Das lernst du vom Elevator Pitch Beispiel

Nach diesem Beispiel wirst du einen verkaufsstarken ELEVATOR PITCH für dein Produkt schreiben können, ohne stundenlang YouTube-Videos zu gucken, lange Bücher zu lesen und Blogs nach passenden Beispielen zu durchforsten.

1

Du löst Kaufwiderstände auf

Wie überzeugst du die fünf mentalen Türsteher deiner Kunden, dich zum Tresor zu lassen? Indem du weißt, wer sie sind – und in welcher Reihenfolge dein Gehirn sie abruft. In diesem Template zeige ich dir ein Beispiel, das genau das schafft.

1

Du bringst deinen Kunden ins Handeln

Wie schaffst du es, deinen Kunden zu einer bestimmten Handlung aufzurufen? Du willst ja nicht nur informieren, sondern auch verkaufen. Der Call to Action, auf Deutsch "Handlungsaufforderung", aktiviert das Gehirn deines Kunden. Wie du ihn gestaltest, erfährst du in der Vorlage mit Beispiel.

2

Du kannst überall und vor jedem pitchen

Wenn du einmal verstanden hast, wie die Pitch-Formel lautet, kannst du damit dein LinkedIn-Profil, deinen Flyer und sogar deine Über-mich-Seite mit Leichtigkeit schreiben. Du gehst entspannt in Kennenlerngespräche, trittst souverän bei Netzwerk-Events auf – und selbst die Bühne verliert ihren Schrecken. Vorausgesetzt, deine Botschaft steht.

Über die Pitch-Trainerin, Katharina Boguslawski

Katharina ist Physikerin und Pitch-Trainerin. Sie hat viele innovative Produkte entwickelt, patentiert und vor Kunden und Sponsoren präsentiert, unter anderem vor dem Finanzministerium von Luxemburg.
Als Roman-Autorin beherrscht sie das Storytelling und kann selbst trockene Inhalte mit Emotionen füllen, die Kunden überzeugen.

Lies, was Pitcher sagen

Meine Kollegen und ich waren besonders beeindruckt von der Unterlage, die Katharina uns zur Verfügung gestellt hat. 

GABRIELLE THOMAS

Business Development Manager

Mit der super ausgearbeiteten Unterlagen lässt es sich gut weiterarbeiten und ab jetzt ganz fokussiert pitchen.

STEFANIE GARTENMAIER

NewWork - FutureofWork

Es wird eine klare, zielorientierte Methode vorgestellt, mit der man Formulierungen auf den Punkt bringt.

THORSTEN KREBS

Produktmanager

Worauf wartest du?

Pitch deinen Traum ins Leben!

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